Bezirksorganisation Mödling

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Nationalratswahlergebnisse 2019

An einem schmerzhaften Tag für die österreichische Sozialdemokratie möchte ich mich bei allen WählerInnen, unseren engagierten MitarbeiterInnen im Wahlkampf und heute in den Wahlbehörden und ganz besonders bei unseren KandidatInnen bedanken. Freundschaft!

Selbstkritisch kommentiert SPÖ-Bezirksvorsitzender Hannes Weninger das Wahlergebnis. „Der Wahlkampf war lau und lieblos, wichtige Zukunftsthemen wurden von Scheingefechten überlagert und die täglichen Fernsehdiskussionen haben viele schon genervt“, analysiert Weninger. Obwohl die Stimmung bei Hausbesuchen und auf der Straße sehr positiv wahrgenommen wurden, ist es der SPÖ zu wenig gelungen inhaltlich zu überzeugen.

„Ich finde unser Wahlprogramm super. Das nützt aber nichts, wenn es niemand kennt und uns immer weniger Menschen unterstützen“, so Weninger. Zu kiefeln gibt ihm die Frage, warum ÖVP und FPÖ ihre handfesten Skandale nicht mehr geschadet haben. Seiner Partei rät er, mit Pamela Rendi-Wagner Kurs zu halten und die SPÖ als linke Volkspartei neu zu positionieren.

Alle Ergebnisse im Bezirk:

Quelle: orf.at