Bezirksorganisation Mödling

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Gabriela Müllner

Müllner
Gabriela
Funktion: 
Gemeinderätin
Geburtstag: 
22/06/1961

Ort

"Ich will in einer solidarischen Gesellschaft leben, wo Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit herrscht und nicht die Macht des (Finanz-)Stärksten."

Gemeinde: Guntramsdorf

Politische Funktion(en): Gemeinderätin, Stv. Frauenvorsitzende

Politische Motivation: Gerechtigkeit muss sein, besonders gilt das für Steuergerechtigkeit. Steuern sind zum Steuern da und daher müssen in Summe Finanzstarke einfach mehr für leisten, als Finanzschwache. Sozialer Frieden muss uns was wert sein!

 

PERSÖNLICHES

Familie: das Wichtigste überhaupt

Beruf: Buchhalterin

Hobbies: Familie, Garten

Musik: Austropop

 

WORDRAP

Als Kind wollte ich immer ... erwachsen sein.

Vor kurzem habe ich mich geärgert weil ... ich von oben herab behandelt wurde.

Am meisten freue ich mich, wenn ... wenn es ALLEN gut geht.

Ich kann nicht verstehen, dass ... man/frau sich nicht für Politik interessiert.

Meine Ruhe finde ich ... zu Hause.

Das würde ich gerne mal ausprobieren:  fällt mir nichts ein, alles was ich ausprobieren wollte, habe ich ausprobiert.

Die Person wollte ich immer schon mal kennen lernen:  Albert Einstein oder Mahatma Gandhi

 

LEBENSLAUF/WERDEGANG

Ausbildung:

Volksschule, Hauptschule, Lehrberuf

Beruflicher Werdegang:

Angestellte 1976-2012,
Selbständigkeit 2012-2016,
Angestellte seit 2016

Politischer Werdegang:

SPÖ-Frauen seit 1995
Gemeinderätin seit 2011