Bezirksorganisation Mödling

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Monika Waldhör

Waldhör
Monika
Funktion: 
Gemeinderätin
Geburtstag: 
01/04/1958

Ort

 "Die SPÖ ist eine „starke Stimme“ für die Frauen in Bezug auf die Gleichberechtigung zwischen den beiden Geschlechtern."

Gemeinde: Wiener Neudorf

Politische Funktion: Gemeinderätin & Frauenvorsitzende

Politische Motivation: Meine Motivation mich politisch zu engagieren liegt darin unsere Gesellschaft mitzugestalten und mich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

 

PERSÖNLICHES

Familie: verheiratet mit Herbert Waldhör, zwei erwachsene Töchter Nicole (36 Jahre) und Sabrina (31 Jahre)

Beruf: Angestellte AKNÖ Bezirksstelle Mödling

Hobbies: Tanzen, Backen, Radfahren

Musik: Rock’n Roll, Schlagermusik

Lieblingsbuch: Eat, pray, love

Lieblingsfilm: Titanic

 

WORDRAP

Als Kind wollte ich immer schon ... eine Familie gründen

Vor kurzem habe ich mich geärgert als ... in den Medien über das Thema Steuer „Schlupflöcher“ berichtet wurde und auf europäischer Ebene hingegen einfach zu wenig geschieht.

Am meisten freue ich mich, wenn ... ich Mitmenschen eine Freude bereiten kann

Ich kann nicht verstehen, ... dass es in der heutigen Zeit noch immer große Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft gibt.

Meine Ruhe finde ich ... im Urlaub bzw. bei einem (seltenen) Thermenwochenende

Die Person, die ich immer schon kennenlernen wollte: Papst Franziskus       

 

LEBENSLAUF/WERDEGANG

Ausbildung:

Abschluss Friseurlehre

Beruflicher Werdegang:

Friseurin, Angestellte Missionshaus St. Gabriel, Angestellte AKNÖ Bezirksstelle Mödling

Politischer Werdegang:

Unterstützung bei diversen Ortsveranstaltungen der SPÖ, SPÖ Frauenvorsitzende, Gemeinderätin.