Bezirksorganisation Mödling

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Gaby Steiner

Steiner
Gabriele
Funktion: 
GfGR, Bezirksfrauenvorsitzende
Geburtstag: 
28/09/1962

Ort

Als Kind wollte ich immer schon...

...einen Beruf ergreifen, wo ich mit Menschen zu tun habe. Heute arbeite ich im Bereich „Betreutes Wohnen“, ein Job, den ich sehr schätze, weil ich das Gefühl habe, für andere Menschen da sein zu können.

Vor kurzem habe ich mich geärgert, als...

...ich wieder feststellen musste, dass unser Gesundheitssystem zwar gut aber dennoch verbesserungswürdig ist. In Einzelfällen hat dies dramatische Auswirkungen auf die Betroffenen.

Am meisten freue ich mich, wenn…

...Ich bin grundsätzlich ein fröhlicher und optimistischer Mensch und freue mich jeden Tag über viele Kleinigkeiten.

Ich kann nicht verstehen, dass...

...man Menschen diskriminiert aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, sexuellen Gesinnung oder Herkunft. Für mich zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinem Charakter – alles andere ist nebensächlich.

Meine Ruhe finde ich in...

...meinem Garten bei meiner Familie und meinen Freunden.

Das würde ich gerne mal ausprobieren:

Ich würde gerne einmal bei SOKO Donau mitspielen. Ich sehe die Serie unheimlich gerne und finde, dass Dietrich Siegl ein umwerfender Schauspieler ist.

Darum bin ich eine starke Stimme für die SPÖ:

Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Politisch gibt es noch viel zu tun und es braucht weitere große Würfe in den Bereichen Kinderbetreuung, Arbeit, Bildung, im Gesundheitsbereich, in Sachen Gleichstellung und vielem mehr.