Bezirksorganisation Mödling

  • Facebook icon
  • Flickr icon

Sonja Häusler

Häusler
Sonja
Funktion: 
Geschäftsf. Gemeinderätin
Geburtstag: 
18/01/1974

Ort

Die Angelegenheiten unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens sind zu wichtig, um sie ausschließlich anderen zu überlassen. Ich möchte aktiv an einer Gesellschaft mitwirken, die stolz darauf ist, dass sich die Stärkeren auch um die Schwächeren kümmern.  

Gemeinde: Kaltenleutgeben

Politische Funktion: Geschäftsf. Gemeinderätin für Wohnhausanlagen, Sport und Soziales

Politische Motivation: Ich möchte aktiv mitgestalten und mich für soziale Gerechtigkeit und deren Treffsicherheit einsetzen.

 

PERSÖNLICHES

Familie: verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Beruf: Hausverwalterin

Hobbies: Outdoor-Aktivitäten, Musik-Junkie, Sport, Lesen, Neues ausprobieren

Musik: Funk, Rock (in fast allen Variationen), Pop

Lieblingsbuch: je nach Stimmung lese ich gerne nordische Thriller oder Wolf Haas-Krimis, aber auch Generationen- und Familienromane in denen es so richtig
„menschelt“. „Die Tante Jolesch“ von Friedrich Torberg ist mir aus meiner Jugend besonders in Erinnerung geblieben.

Lieblingsfilm: grundsätzlich der etwas skurrile „österreichische“ Film, zuletzt „Hotel Rock´n´Roll“ von Michael Ostrowski

WORDRAP

Als Kind wollte ich immer schon ... singen und tanzen

Vor kurzem habe ich mich geärgert als/weil ... ich zu ungeduldig bin

Am meisten freue ich mich, wenn/über diese kleinen perfekten Momente mit besonderen Menschen. Und gutes Essen!

Ich kann nicht verstehen, dass ... manche Menschen sich selbst und anderen im Weg stehen, indem sie in Problemen denken, anstatt an Lösungen

Meine Ruhe finde ich ... beim Laufen.

Das würde ich gerne mal ausprobieren:ein Surf-Camp (city-wave hat mich angezündet)

Die Person, die ich immer schon kennenlernen wollte: das kann ich unmöglich an einer Person festmachen. Ich finde Menschen mit all ihren Geschichten und Ansichten grundsätzlich interessant und lasse mich von ihnen inspirieren.

 

LEBENSLAUF/WERDEGANG

Ausbildung:

Lehre

Beruflicher Werdegang:

nach dem Lehrabschluss als Drogistin leitete ich eine DM-Filiale in Perchtoldsdorf. Später habe ich berufsbegleitend die Handelsschule besucht und bin im Jahr 2000 als Buchhalterin in die Immobilienbranche eingestiegen. Darauf folgten die Absolvierungen der Befähigungsprüfungen für den staatlich geprüften Hausverwalter, den Makler, und den Bauträger.
derzeit: Leitung der Hausverwaltung hs Realitäten in Mödling

Politischer Werdegang:

schon als Kind war ich bei den „Roten Falken“ aktiv, Parteimitglied bin ich seit dem 18. Lebensjahr, Gemeinderätin seit 2008, gfhr. Gemeinderätin seit 2015.