Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21

Drittellösung nun auch im Gemeinderat beschlossen Nach der Annahme des Verhandlungsergebnisses mit…

Mehr zu: Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21

Hauptinhalt

News

02.07.2022

Glasfaserkabel als Chance für die Digitalisierung

Die Firma A1 nimmt in den nächsten Jahren, bei entsprechender Nachfrage der Brunnerinnen und Brunner, den Glasfaserkabelausbau in unserer Gemeinde in Angriff. In Zeiten von Homeoffice und Distance Learning garantiert ein Glasfaseranschluss schnellstes und stabiles Internet.Wichtig ist: Die Firma A1…

Mehr über Glasfaserkabel als Chance für die Digitalisierung

30.06.2022

Drittellösung nun auch im Gemeinderat beschlossen

Auf Antrag von ÖVP, FPÖ und WIR wurden SPÖ und NEOS als Regierungspartner aufgefordert, sich per Gemeinderatsbeschluss zur Drittellösung zu bekennen. Diesem Aufruf sind wir in der Sitzung am 28. Juni gerne gefolgt. Grundsätzlich hätten wir für eine Beschlussfassung zwar das Ende der Arbeiten in der…

Mehr über Drittellösung nun auch im Gemeinderat beschlossen

29.06.2022

Aktuelles aus dem Ausschuss Familie und Sport

Spatenstich Kindergarten Schubert-StraßeAuch in Zeiten rapide steigender Baupreise investiert die Marktgemeinde Brunn am Gebirge in die Infrastruktur zum Wohle unserer Kinder. Am 6. Mai erfolgte der Spatenstich zum Bau des neuen Kindergartens in der Franz Schubert-Straße neben der neuen Volksschule.…

Mehr über Aktuelles aus dem Ausschuss Familie und Sport

23.06.2022

Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

„Jubiläen soll man feiern, aber auch nützen“, sieht der Mödlinger SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hannes Weninger die groß angelegten 100 Jahre-Feiern in ganz Niederösterreich eher kritisch. „Ich hätte die 9 Millionen Euro Jubiläumsgeld des Bundes lieber zur sozialen Linderung der Teuerungswelle, für…

Mehr über Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

20.06.2022

Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste

Eine spürbare Erleichterung für Pflegerinnen und Pfleger wollen Volkshilfe und SPÖ erreichen. Geht es nach LAbg. Hannes Weninger und Volkshilfe-Bezirksvorsitzenden Stephan Schimanowa, sollen mobile Heimhilfen von Parkgebühren befreit werden. „Immer mehr gebührenpflichtige Kurzparkzonen bedeuten für…

Mehr über Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste
 - © Martin Schödl

17.06.2022

Wechsel im Gemeinderat: Monika Sieber übernimmt

Anfang Juni hat Gemeinderat Matthias Soria sein Mandat zurückgelegt. Der IT-Fachmann hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und kann sich glücklicherweise über eine sehr gute Auftragslage freuen. Damit kann er allerdings nicht mehr so viel Zeit für den Gemeinderat erübrigen, wie es seinem…

Mehr über Wechsel im Gemeinderat: Monika Sieber übernimmt