Ehrenzeichen für Gabriele Heinisch-Hosek

Komturkreuz für Frauenrechte und BildungDie langjährige Bundesfrauenvorsitzende der SPÖ, frühere…

Mehr zu: Ehrenzeichen für Gabriele Heinisch-Hosek

Hauptinhalt

News

04.07.2022

Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21

Drittellösung nun auch im Gemeinderat beschlossen Nach der Annahme des Verhandlungsergebnisses mit dem Eigentümerkonsortium in der Projektgruppe im März gibt nun auch der Brunner Gemeinderat grünes Licht für die Drittellösung für das quartier21. Auf Antrag von ÖVP, FPÖ und WIR wurden SPÖ und NEOS…

Mehr über Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21

23.06.2022

Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

„Jubiläen soll man feiern, aber auch nützen“, sieht der Mödlinger SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hannes Weninger die groß angelegten 100 Jahre-Feiern in ganz Niederösterreich eher kritisch. „Ich hätte die 9 Millionen Euro Jubiläumsgeld des Bundes lieber zur sozialen Linderung der Teuerungswelle, für…

Mehr über Weninger: Feiern und über den Tellerrand schauen

20.06.2022

Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste

Eine spürbare Erleichterung für Pflegerinnen und Pfleger wollen Volkshilfe und SPÖ erreichen. Geht es nach LAbg. Hannes Weninger und Volkshilfe-Bezirksvorsitzenden Stephan Schimanowa, sollen mobile Heimhilfen von Parkgebühren befreit werden. „Immer mehr gebührenpflichtige Kurzparkzonen bedeuten für…

Mehr über Volkshilfe und SPÖ: Gratis parken für mobile Sozialdienste

02.06.2022

1. Vösendorfer Benefiz-Frauenlauf

Zum Laufen und Walken zugunsten des Hospiz Mödling luden die Vösendorfer SPÖ-Frauen. Am 1. Vösendorfer Benefiz-Frauenlauf bezwangen rund 60 Teilnehmerinnen die 4,8 km lange Runde und ließen danach den Vormittag gemütlich ausklingen. Organisatorin Susanne Byslovsky war über den gelungenen Event…

Mehr über 1. Vösendorfer Benefiz-Frauenlauf

16.05.2022

SPÖ Bezirk Mödling stellt Weichen für Landtagswahl

Weninger geht als Nummer 1 ins RennenIn einer außerordentlichen Bezirkskonferenz hat die SPÖ Bezirk Mödling die personellen Weichen für die Landtagswahl 2023 gestellt. Mit LAbg. Hannes Weninger als Spitzenkandidat setzt die Bezirkspartei auf politische Erfahrung und Bekanntheit. Mit im Team sind…

Mehr über SPÖ Bezirk Mödling stellt Weichen für Landtagswahl
 - © Fotocredit: Tom Müller

11.05.2022

SPÖ Bezirk Mödling wählte Landtagsliste

Hannes Weninger als Spitzenkandidat bestätigtErfolgreiche Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik, Frauenpower und vor allem junge KandidatInnen mit viel Zukunftsperspektive präsentiert die SPÖ Bezirk Mödling als Team für die kommenden Landtagswahlen. Mit LAbg. Hannes Weninger als Spitzenkandidat…

Mehr über SPÖ Bezirk Mödling wählte Landtagsliste