Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

SPÖ erhält breite Unterstützung für Pendler-Antrag, untermauert ihr Nein zum Atomkraft-Ausbau in…

Mehr zu: Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

Hauptinhalt

News

06.03.2023

Weninger: „Offensivspiel“ der SPÖ bringt soziale Verbesserungen

Während die ÖVP öffentlich stichelt, konzentriert sich das SPÖ-Verhandlungsteam um konstruktive Gespräche und ein inhaltlich starkes Arbeitsübereinkommen. Alle Forderungspunkte der SPÖ sind der ÖVP seit Wochen bekannt und werden Punkt für Punkt abgearbeitet. Auf die von der ÖVP lancierten Leaks…

Mehr über Weninger: „Offensivspiel“ der SPÖ bringt soziale Verbesserungen

16.02.2023

Weninger: Demokratie schützen, Menschenrechte sichern

SPÖ Bezirk Mödling und Freiheitskämpfer gedenkt den Opfern des Februar 1934Bei der traditionelle Gedenkkundgebung der SPÖ und Freiheitskämpfer Bezirk Mödling zum 12. Februar 1934 beim Mahnmal auf dem Mödlinger Stadtfriedhof erinnerte LAbg. Hannes Weninger an die gewaltsame Ausschaltung des…

Mehr über Weninger: Demokratie schützen, Menschenrechte sichern

16.02.2023

Seit Montag Abend höre ich wieder Radio NÖ

„Die schwarze Tuchent über Niederösterreich ist weg. Jetzt wird einmal ordentlich durchgelüftet!“, freut sich LAbg. Hannes Weninger über seine Nominierung als SPÖ-Klubobmann. „Natürlich ist es meine Aufgabe, möglichst viele sozialdemokratische Inhalte durchzusetzen, aber auch andere Parteien haben…

Mehr über Seit Montag Abend höre ich wieder Radio NÖ

01.02.2023

NÖ LTW 2023: Ergebisse, Reaktionen und Neustart in der SPÖNÖ

12.183 Stimmen (20,43%) ist das Ergebnis der SPÖ im Bezirk Mödling. Das Minus von 2,57 Prozent liegt zwar deutlich unter dem Landesschnitt, aber das Wahlziel eines Direktmandats wurde trotz 2.560 persönlicher Vorzugsstimmen leider verfehlt.Das schwache Ergebnis der Landespartei hat sich längst…

Mehr über NÖ LTW 2023: Ergebisse, Reaktionen und Neustart in der SPÖNÖ

24.01.2023

Engagiert für unseren Bezirk Mödling - so sind wir!

Nicht alles, was in St. Pölten für das ländliche Niederösterreich auf den Weg gebracht wird, passt auch für unseren Bezirk Mödling. Bei uns wandert die Jugend nicht ab, weil es unattraktiv ist, sondern weil sich kaum noch jemand die enormen Wohnpreise leisten kann. Anders als am Land braucht es eine…

Mehr über Engagiert für unseren Bezirk Mödling - so sind wir!

17.01.2023

Weninger kritisiert akuten Mangel an Kassenärzten

Volle Wartezimmer in den Arztpraxen und oft wochenlanges warten auf einen Facharzttermin gehören für immer mehr Patientinnen und Patienten im Bezirk Mödling zum Alltag. Immer öfters muss auf Wahlärzte ausgewichen und dafür tief in die Tasche gegriffen werden. „Diese zusätzliche finanzielle Belastung…

Mehr über Weninger kritisiert akuten Mangel an Kassenärzten