Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

SPÖ erhält breite Unterstützung für Pendler-Antrag, untermauert ihr Nein zum Atomkraft-Ausbau in…

Mehr zu: Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

Hauptinhalt

News

05.09.2022

SWV-Wirtschafts-Brunch in Brunn/Gebirge

„Die heimische Wirtschaft stöhnt unter steigenden Betriebsausgaben, Lieferengpässen und Facharbeitermangel und die Bundesregierung schaut tatenlos zu“, beschreibt LAbg. Hannes Weninger die schwierige Situation vor allem kleiner und mittlerer Unternehmen. Beim Wirtschaftsbrunch des…

Mehr über SWV-Wirtschafts-Brunch in Brunn/Gebirge

01.09.2022

SPÖ-Bürgermeister ziehen Halbzeitbilanz.

„Wir haben schon zur Halbzeit ganze Arbeit geleistet, aber auch noch viel vor!“ so der Bezirksvorsitzende des sozialdemokratischen GemeindevertretrerInnenverbands, Bürgermeister Robert Weber (Guntramsdorf) mit Blick Richtung Gemeinderatswahl 2025. Der anstehende Herbst heißt nicht nur „Halbzeit“ in…

Mehr über SPÖ-Bürgermeister ziehen Halbzeitbilanz.

08.08.2022

SPÖ-Sommertour

Im Rahmen seiner Sommertour durch Niederösterreich begleiteten LAbg. Hannes Weninger und Vzbgm. Silvia Drechsler ihren Parteichef LHStv. Franz Schnabl durch die Bezirkshauptstadt Mödling. Nach Besuchen bei der Polizei, im SOOGUT-Sozialmarkt und bei der Frauenberatungsstelle Kassandra absolvierten…

Mehr über SPÖ-Sommertour

25.07.2022

SPÖ Wienerwald kämpft für Nahversorgung

Im vorigen Sommer hat die Familie ­­Sereda ihr Lebensmittelgeschäft in Sulz für immer geschlossen. „Seither hat die Gemeinde viel versprochen, aber wenig geschafft, um die Nahversorgung im Ort sicherzustellen“, kritisiert SPÖ-Gemeinderat Manfred Neubauer die schwierige Versorgungslage vor allem für…

Mehr über SPÖ Wienerwald kämpft für Nahversorgung

08.07.2022

„Echte Teuerungsbremse jetzt!“

Wohnen, Lebensmittel, Strom, Gas und Sprit – alles wird immer teurer und teurer. Die Inflation ist so hoch wie seit fast 50 Jahren nicht mehr. Schon längst trifft die Teuerung nicht nur Menschen mit niedrigen Einkommen mit voller Wucht, sondern immer mehr auch die Mittelschicht, Familien und…

Mehr über „Echte Teuerungsbremse jetzt!“

04.07.2022

Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21

Drittellösung nun auch im Gemeinderat beschlossen Nach der Annahme des Verhandlungsergebnisses mit dem Eigentümerkonsortium in der Projektgruppe im März gibt nun auch der Brunner Gemeinderat grünes Licht für die Drittellösung für das quartier21. Auf Antrag von ÖVP, FPÖ und WIR wurden SPÖ und NEOS…

Mehr über Brunn/Geb.: Alte Glasfabrik wird modernes quartier21