Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

SPÖ erhält breite Unterstützung für Pendler-Antrag, untermauert ihr Nein zum Atomkraft-Ausbau in…

Mehr zu: Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

Hauptinhalt

News

10.07.2023

Interview im KI-Magazin des GVVNÖ

Der Mödlinger Hannes Weninger gibt nach geschlagener Landtagswahl sein Comeback als Klubchef der SPÖ NÖ. Der erfahrene Mandatar (Gemeinderat, Landtag, Nationalrat, EU) gilt als ausgefuchster Politstratege mit Handschlagqualität. Im großen KI-Magazin-Interview spricht er u.a. über die skurrilen…

Mehr über Interview im KI-Magazin des GVVNÖ

10.07.2023

Landtagssitzung vom 6. Juli ´23

Die steigenden Preise führen zu unerwartet höheren Steuereinnahmen im Landesbudget von insgesamt 1,3 Milliarden Euro. Alles, was uns an Anti-Teuerungsmaßnahmen verkauft wird, haben sich die Niederösterreicher*innen großteils selbst bezahlt. Bei der Pro-Kopf-Verschuldung erreichen wir mit 5.327 Euro…

Mehr über Landtagssitzung vom 6. Juli ´23

28.06.2023

Landtagssitzung vom 22. Juni ´23

-In der Mai-Sitzung haben ÖVP und FPÖ unseren umfassenden Antrag mit konkreten Forderungen zur Bekämpfung der Teuerung noch als nicht dringlich angesehen. Diesmal standen unsere Vorschläge für eine Mietpreisbremse, einen Energiepreisdeckel und für das vorübergehende Aussetzen der Mehrwertsteuer…

Mehr über Landtagssitzung vom 22. Juni ´23

09.06.2023

Weninger: „Die Energiepreise müssen jetzt runter!"

NÖ-Energiepolitik führt zur sozialen Krise und gefährdet den Wirtschaftsstandort NiederösterreichDie von der EVN für die zweite Jahreshälfte in Aussicht gestellte Preissenkung halten Hergovich und Weninger für viel zu spät. „Die Energiepolitik von ÖVP und FPÖ führen zu einer sozialen Krise und…

Mehr über Weninger: „Die Energiepreise müssen jetzt runter!"

23.05.2023

Landtagsvorschau von SPÖ-Klubobmann Hannes Weninger

NÖ Landtagssitzung steht im Zeichen von SPÖ-Forderungen gegen Armut und Teuerung„Wenn es nach ÖVP und FPÖ gehen würde, wäre die Teuerung bei der kommenden Landtagssitzung überhaupt kein Thema!“, reagiert SPÖ-Klubobmann Hannes Weninger mit Unverständnis auf die aktuelle Themenlage im Landtag:„ÖVP und…

Mehr über Landtagsvorschau von SPÖ-Klubobmann Hannes Weninger

02.04.2023

Weninger: ÖVP und FPÖ bilden rückwärtsgewandte „Liaison des Schreckens“.

In der Debatte zur Regierungserklärung im Rahmen des konstituierenden Landtagssitzung fand SPÖ-Klubobmann LAbg. Hannes Weninger klare Worte zu den von der ÖVP abgebrochenen Parteiengesprächen. Das schwarz-blaue Arbeitsübereinkommen nennt er einen „Pakt der Unehrlichkeit“, der das Vertrauen der…

Mehr über Weninger: ÖVP und FPÖ bilden rückwärtsgewandte „Liaison des Schreckens“.