Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

SPÖ erhält breite Unterstützung für Pendler-Antrag, untermauert ihr Nein zum Atomkraft-Ausbau in…

Mehr zu: Landtagsvorschau von Klubobmann Hannes Weninger

Hauptinhalt

News

10.10.2022

Vösendorf: Petra Dunst für „Seniorenfreundliche Initiative“ ausgezeichnet

Als Initiatorin der Plattform „Seniorenfreundliches Vösendorf“ wurde SPÖ-Gemeinderätin Petra Dunst vor den Vorhang gebeten. Im NÖ Landesmuseum in St. Pölten überreichte ihr LHStv. Franz Schnabl die Auszeichnung als Anerkennung für ihr Engagement für die ältere Generation. „Unsere Infoveranstaltungen…

Mehr über Vösendorf: Petra Dunst für „Seniorenfreundliche Initiative“ ausgezeichnet

09.10.2022

Klares Votum für Van der Bellen im Bezirk Mödling

SPÖ-Weninger fordert nun klare Ansagen gegen Teuerung und für faire LöhneDie Wiederwahl des amtierenden Bundespräsidenten sieht SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Hannes Weninger als Zeichen der Stabilität und als persönlichen Vertrauensvorschuss für Van der Bellen. Beim Bezirksergebnis fällt auf, dass…

Mehr über Klares Votum für Van der Bellen im Bezirk Mödling

04.10.2022

Weninger: Radpedal statt Gaspedal

Bürger*innen und Politiker*innen traten bei der bereits dritten Guntramsdorfer Raddemo gemeinsam in die Pedale.Auch der 3. Guntramsdorfer Fahrradtag stand wieder ganz im Zeichen von Miteinander und Verkehrssicherheit für alle. Rund 70 Teilnehmer*innen waren trotz widrigem Radlwetter dabei, um…

Mehr über Weninger: Radpedal statt Gaspedal

03.10.2022

Weninger: Bezirks-SPÖ stark in der Landespartei verankert

Unter dem Motto „Besser fürs Land. So sind wir!“ wurden beim Parteitag der SPÖ Niederösterreich die politischen und personellen Weichen der Landespartei gestellt. Dem neu gewählten Parteivorstand gehören für den Bezirk Mödling Vzbgm. Silvia Drechsler (Mödling), Vzbgm. Josef Spazierer…

Mehr über Weninger: Bezirks-SPÖ stark in der Landespartei verankert

27.09.2022

Weninger kritisiert akuten Mangel an Kassenärzten

Krankenkasse sucht seit 5 Jahren Kinderarzt für Bezirk Mödling Volle Wartezimmer in den Arztpraxen und oft wochenlanges Warten auf einen Facharzttermin gehören für immer mehr Patientinnen und Patienten im Bezirk Mödling zum Alltag. Immer öfters muss auf Wahlärzte ausgewichen und dafür tief in die…

Mehr über Weninger kritisiert akuten Mangel an Kassenärzten

27.09.2022

Ehrenzeichen für Gabriele Heinisch-Hosek

Komturkreuz für Frauenrechte und BildungDie langjährige Bundesfrauenvorsitzende der SPÖ, frühere Landesrätin und Ministerin und nunmehrige Nationalratsabgeordnete, Gabriele Heinisch-Hosek, wurde mit dem „Silbernen Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland…

Mehr über Ehrenzeichen für Gabriele Heinisch-Hosek